Über mich

Katharina Wiedemann

… hat mich in die unterschiedlichsten Kulturen und Lebenssituationen, in die entlegensten Dörfer in Entwicklungsländer geführt. Ich durfte Start-ups mitaufbauen, in Ashrams leben, mich in Yogastudios & Meditationszentren verwirklichen und in Konzernstrukturen als Ingenieurin meine Führungs- und Projektmanagementkompetenzen ausbauen.

Oft genug bin ich dabei an meine eigenen Grenzen gestoßen. Oft genug war der Spagat zwischen Yin & Yang / Unterforderung & Überforderung / Ankommen & Suche für mich nicht mehr zu meistern.

Lange wollte ich meine hohe Empfindsamkeit “in den Griff bekommen”, mich “endlich mal verstehen” und “Ruhe geben”… doch zum Glück habe ich das nie. Denn auf meiner spannenden Reise habe ich nicht nur wunderbare Menschen, Heiler, altes Wissen über die Menschen, sondern auch viele neue Facetten von mir selbst gefunden. Es ist nicht der einfache Weg – es ist der einzige, der für mich in Frage kommt.

Heute schaue ich der Herausforderung ins Auge, erlaube mir Pausen und akzeptiere meine Empfindsamkeit. Jetzt denke ich nicht länger, dass ich diese Empfindsamkeit heilen müsste, sondern sie vielmehr für mich und andere nutzen kann. Mit Akzeptanz und der Hilfe so vieler wertvoller Wegbegleiter habe ich Frieden und auch mich selbst gefunden. Noch immer lerne ich mich kennen und das ist die spannendste Reise.

Für jede einzelne Erfahrung und all die wunderbaren Menschen, die ich überall auf der Welt treffen durfte, bin ich zutiefst dankbar… jetzt spreche ich viele Sprachen, auch die, für die es keine Sprache gibt.

Mein Traum war es immer, einen Ort zu schaffen, an dem alles sein darf. Einen Ruheort, an dem aber auch Klärung und Wachstum stattfinden kann. Diesen Raum will ich dir hier anbieten.

  • Diplom Wirtschaftsingenieurin (HS München)
  • (Business) Coach und Trainer (BBK München)
  • Projektmanagementfachfrau IPMA Level-D (GPM)
  • Scrum Master (scrum.org)

Über 10 Jahre Berufserfahrung (im In- und Ausland als Angestellte und auf selbständiger Basis) u.a. als Trainerin, in der Entwicklungzusammenarbeit/ erneuerbare Energien, als Projektmanagerin und Teamleiterin, im Wissensmanagement, der Digitalisierung und der Automobilindisustrie.

  • Yogalehrerin (Yoga Alliance)
  • Yoga-Thaimassage (Sunshine House)
  • Kursbetreuung und Studentin (KADAMPA Meditationzentrum München)

Seit meinem Studium leidenschaftliche Yogapraktizierende auf der ganzen Welt, seit 2010 Yogalehrerin (Vinyassa, Hatha, Hatha Flow, Yin Yoga, Faszien Yoga, Rücken- und Schwangerschaftsyoga Yoga Detox, Achtsamkeits- und Entspannungstechniken und Yoga Nidra).